Fußball

Hannover 96 leiht Japaner Takuma Asano vom FC Arsenal aus

Fußball

Mittwoch, 23. Mai 2018 - 12:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Hannover. Hannover 96 hat den Japaner Takuma Asano vom FC Arsenal ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Offensivspieler kommt nach Angaben des Fußball-Bundesligisten für ein Jahr zu den Niedersachsen.

Hannover 96 leiht Stürmer Takuma Asano (hier im Stuttgart-Trikot) vom FC Arsenal aus. Foto: Uwe Anspach

Der japanische Nationalspieler, der im vorläufigen WM-Kader der Asiaten steht, war in den vergangenen beiden Jahren an den VfB Stuttgart ausgeliehen.

„Takuma ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz – gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus“, sagte 96-Coach André Breitenreiter. Asano ist nach Torwart Leo Weinkauf von Bayern München II der zweite Neuzugang bei 96.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.