Fußball

Juve-Youngster Kean offenbar vor Wechsel nach England

Fußball

Dienstag, 30. Juli 2019 - 16:02 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Rom. Juventus Turins Sturm-Talent Moise Kean steht offenbar vor einem Wechsel zum Premier-League-Verein FC Everton. Der Medizincheck könnte schon am Mittwoch bevorstehen, berichteten Sky Sport und die „Gazzetta dello Sport“.

Könnte bald für den FC Everton spielen: Moise Kean. Foto: Alessandro Di Marco/ANSA/AP

Für den italienischen Fußball-Rekordmeister schoss der 19-Jährige in der vergangenen Saison sechs Tore in der Serie A. In der italienischen Nationalmannschaft debütierte er im vergangenen Herbst und wurde mit seinem Tor-Debüt in seinem zweiten Länderspiel zum zweitjüngsten Torschützen in der italienischen Länderspiel-Geschichte.

Kean zu verkaufen sei für Juventus die „risikoreichste Aktion des Jahres“, die man in einigen Jahren bereuen könnte, kommentierte die „Gazzetta“.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.