Minister Lewentz zum Lautern-Aufstieg: „Toller Erfolg“

dpa Mainz. Der rheinland-pfälzische Sportminister Roger Lewentz hat sich über den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga „von ganzem Herzen“ gefreut.

Minister Lewentz zum Lautern-Aufstieg: „Toller Erfolg“

Freut sich über den Aufstieg des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga: Roger Lewentz. Foto: Sascha Ditscher/dpa/Archiv

„Die ganze Pfalz und die großartigen Fans haben diese erfolgreiche erste Etappe des Aufstiegsmarathons mehr als verdient“, sagte der SPD-Politiker. „Der in der 3. Liga (!) mehrfach ausverkaufte Betzenberg gehört wieder ins Oberhaus des deutschen Fußballs.“ Kaiserslautern gewann nach dem 0:0 in der Hinpartie am Dienstagabend das Relegations-Rückspiel bei Dynamo Dresden mit 2:0.

Lewentz sei schon als kleiner Junge nicht nur Fan seines Heimatvereins in Kamp-Bornhofen gewesen, „sondern auch glühender Anhänger des FCK“. Deshalb freue er sich als Vorsitzender der Fritz-Walter-Stiftung „über diesen tollen und verdienten Erfolg des Vereins“.

© dpa-infocom, dpa:220525-99-425848/2