RB-Chef Mintzlaff: Drei Trainerkandidaten für RB Leipzig

dpa Leipzig. RB Leipzig hat für die Nachfolge von Julian Nagelsmann auf der Trainerbank drei Kandidaten im Blick. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff auf einer Online-Pressekonferenz.

RB-Chef Mintzlaff: Drei Trainerkandidaten für RB Leipzig

Oliver Mintzlaff muss nun einen neuen Trainer für RB Leipzig finden. Foto: Arne Dedert/dpa

„Wir werden die Lücke schließen. Wir haben eine Shortliste mit drei Namen, die wir jetzt abarbeiten“, sagte Mintzlaff. Auch für die Nachfolge von Sportdirektor Markus Krösche wird es eine Lösung geben. „Sie werden rechtzeitig da sein, so dass wir weder im sportlichen noch im Trainerbereich unvorbereitet in die Saison gehen“, sagte Mintzlaff.

Am Dienstagvormittag hatten die Leipziger und der FC Bayern München den Trainerwechsel offiziell bekanntgegeben. In München erhält Nagelsmann einen Fünfjahresvertrag.

© dpa-infocom, dpa:210427-99-369248/4