Fußball

Pulisic hofft auf erfolgreichen BVB-Abschied: „Große Ziele“

Fußball

Samstag, 5. Januar 2019 - 16:02 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Marbella. Christian Pulisic geht mit großer Zuversicht in seine letzten Monate bei Borussia Dortmund.

Christian Pulisic will die letzten Monate beim BVB erfolgreich gestalten. Foto: David Inderlied

„Wir haben große Ziele und können wirklich ein besonderes Jahr haben. Es herrscht so ein spezielles Gefühl im Club, dass wir etwas erreichen können“, sagte der US-Amerikaner im Trainingslager von Marbella mit Verweis auf die starke Hinserie seiner Mannschaft in der Fußball-Bundesliga. „Wir haben die richtigen Spieler, das richtige System. Wir sind Tabellenführer, aber das bedeutet noch nichts. Wir müssen klar im Kopf bleiben.“

Pulisic wurde vor wenigen Tagen für 64 Millionen Euro an den FC Chelsea transferiert, läuft aber bis zum Sommer als Leihspieler weiter für den BVB auf. Das Ende der wochenlangen Verhandlungen zwischen beiden Clubs empfindet der 20 Jahre alte US-Nationalspieler als befreiend: „Wir haben eine großartige Lösung gefunden für alle. Ich denke, mein Kopf ist jetzt klarer, und hoffe, dass die Leute meine Entscheidung verstehen.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.