Fußball

Ronaldo beendet Torkrise: 55. Dreierpack bei 6:0-Sieg

Fußball

Donnerstag, 14. November 2019 - 22:48 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Faro. Superstar Cristiano Ronaldo hat seine Tor-Krise eindrucksvoll beendet. CR7 erzielte beim 6:0 (2:0) von Europameister Portugalin der EM-Qualifikation gegen Litauen gleich drei Tore.

Portugals Cristiano Ronaldo feiert sein Tor zum 1:0 gegen Litauen. Foto: Armando Franca/AP/dpa

Ronaldo, der zuletzt im Trikot von Italiens Rekordmeister Juventus Turin sogar ausgewechselt worden war, markierte damit seine Länderspiel-Tore Nummer 96 bis 98 und den insgesamt 55. Dreierpack seiner Karriere.

Für das vorzeitige EM-Ticket reichte es aber noch nicht, da Serbien gegen Luxemburg 3:2 (2:0) gewann. Hinter der bereits qualifizierten Ukraine kämpft Portugal (14) mit Serbien (13) um das zweite Ticket. Die Portugiesen können mit einem Sieg in Luxemburg am Sonntag alles klar machen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.