Fußball

Russlands WM-Star Dsjuba fällt gegen Deutschland aus

Fußball

Montag, 12. November 2018 - 17:42 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Moskau. Der russische Stürmer Artjom Dsjuba wird wegen einer Knieverletzung nicht am Testspiel gegen Deutschland am Donnerstag (20.45 Uhr) in Leipzig teilnehmen.

Wird gegen Deutschland nicht spielen können: Russlands Star Artjom Dsjuba. Foto: Antonio Calanni/AP

Seinen Platz wird der gebürtige Brasilianer Ari einnehmen, teilte der russische Fußballverband in Moskau mit. Ari hatte im Sommer die russische Staatsbürgerschaft angenommen und spielt nun für die Sbornaja.

WM-Star und Kapitän Dsjuba habe schon seit einiger Zeit Schmerzen gehabt, bei dem Spiel seines Vereins ZSKA Moskau am Sonntag habe sich die Verletzung weiter verschlimmert, hieß es. Als Kapitän werde der Mittelfeldspieler Juri Gasinski eingesetzt, gab Trainer Stanislaw Tschertschessow zudem bekannt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.