Schalke bestätigt Goretzka-Wechsel zu Bayern nicht

dpa Düsseldorf. Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München ist nach Angaben von Schalke-Sportvorstand Christian Heidel noch nicht fix.

Schalke bestätigt Goretzka-Wechsel zu Bayern nicht

Leon Goretzka soll angeblich vom FC Schalke 04 im Sommer zum FC Bayern München wechseln. Foto: Ina Fassbender

„Leon hat uns bislang nicht darüber informiert, dass er sich zu einem Wechsel entschieden hat“, sagte der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten am Neujahrsmorgen dem TV Sender Sport1. Goretzka-Berater Jörg Neubauer erklärte: „Wenn die Entscheidung gefallen ist, dann werden Leon und ich zu allererst Schalke davon in Kenntnis setzen.“ Nach übereinstimmenden Medienberichten der „Sport Bild“ und der spanischen „Marca“ soll Goretzka, dessen Vertrag bei dem Revierclub zum Saisonende ausläuft, im Sommer ablösefrei nach München wechseln.