Fußball

Schalke hofft gegen Hertha BSC auf angeschlagenen Goretzka

Fußball

Freitag, 2. März 2018 - 12:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 hofft im Bundesligaspiel gegen Hertha BSC auf den Einsatz von Leon Goretzka. Der 23 Jahre alte Nationalspieler konnte in dieser Woche wegen Schmerzen am Fuß nur dosiert trainieren.

Die Schalker hoffen auf den Einsatz von Leon Goretzka. Foto: Matthias Balk

„Er hat nach einem Schlag auf den Fuß noch Probleme“, sagte Schalke-Coach Domenico Tedesco. Der Trainer will vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) kurzfristig entscheiden, ob Goretzka dem Kader angehört. Die Verletzung hatte er sich bereits vor zwei Wochen vorgezogen, am vergangenen Sonntag war er beim 2:0-Sieg in Leverkusen allerdings aufgelaufen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.