Streich freut sich auf Oberliga-Bekanntschaft Flick

dpa Freiburg. Wenn Fußball-Bundesligist SC Freiburg am Mittwoch Meister FC Bayern München empfängt, freut sich SC-Trainer Christian Streich besonders auf das Wiedersehen mit Gäste-Coach Hansi Flick.

Streich freut sich auf Oberliga-Bekanntschaft Flick

Freut sich auf das Wiedersehen mit Hansi Flick: Freiburg-Coach Christian Streich. Foto: David Inderlied/dpa

„Wir kennen uns schon ewig. Er hat in Sandhausen gespielt, als ich beim Freiburger FC war“, erklärte Streich. Das war Mitte der 1980er Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg. Flick spielte später als Bundesliga-Profi für Rekordmeister Bayern und den 1. FC Köln, Streich brachte es auf eine Erstliga-Saison beim FC 08 Homburg.

Für Flick sei es toll, „dass er die Möglichkeit hat, Bayern zu trainieren“, meinte Streich einen Tag vor der Partie (20.30 Uhr/Sky). Der mit 54 Jahren gleichaltrige Kollege sei „sehr zugewandt, das Gegenteil von einem abgehobenen Menschen“. In der vergangenen Saison war der Sport-Club der einzige Verein, der gegen die Bayern ungeschlagen blieb. Beide Spiele endeten 1:1, Freiburger Torschütze war jeweils Lucas Höler.