Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Fußball

Stuttgart gegen Schlusslicht Köln wieder mit Insua im Kader

Fußball

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 15:09 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Stuttgart. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart kann im Kellerduell mit dem sieglosen Schlusslicht 1. FC Köln wieder auf Emiliano Insua zurückgreifen.

Emiliano Insua steht erstmals in dieser Saison wieder im VfB-Kader. Foto: Weber

Der argentinische Linksverteidiger steht am Freitag (20.30 Uhr) nach einer Risswunde im Oberschenkel, die er in der Saisonvorbereitung erlitt, erstmals wieder im Kader. Das sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Mittwoch.

Anzeige

Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg steht der Aufsteiger gegen Köln unter Druck. „Ich habe in den letzten Jahren vor einem Spiel nicht ansatzweise solche Bauchschmerzen gehabt wie vor dem FC-Spiel, weil die Bedeutung für beide Clubs außergewöhnlich hoch ist“, sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Bei einer weiteren Niederlage droht den Stuttgartern der Sturz in die Abstiegszone.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige