Fußball

Torwart Nübel denkt über Wechsel ins Ausland nach

Fußball

Donnerstag, 17. Oktober 2019 - 08:28 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Gelsenkirchen. Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Schalkes Torwart Alexander Nübel stehen viele Optionen offen. Foto: Marius Becker/dpa

„Natürlich zählen sportliche Faktoren dazu, am meisten aber persönliche und familiäre Dinge“, sagte der Keeper des Fußball-Bundesligisten im Sport1-Interview zu seinen Überlegungen: „Zu diesen Faktoren zählen aber auch Sachen wie das Ausland, bei denen man sagen könnte, man lernt etwas für sein Leben.“

Der Vertrag des 23-Jährigen in Gelsenkirchen läuft am Ende der Saison aus. Nübel sagte, er habe „alle Möglichkeiten im Moment und ich bin froh, dass ich keine Frist habe.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.