Werder bestätigt: Kohfeldt bleibt weiter Trainer

dpa Bremen. Florian Kohfeldt bleibt Trainer bei Werder Bremen. „Es wird in derselben personellen Konstellation in Zukunft weitergehen“, sagte Geschäftsführer Klaus Filbry bei einer Pressekonferenz. Der 53-Jährige bestätigte damit Medienberichte vom Vortag.

Werder bestätigt: Kohfeldt bleibt weiter Trainer

Bleibt Trainer des SV Werder Bremen: Florian Kohfeldt. Foto: Tom Weller/dpa

Kohfeldts Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2023. Trotz der sportlich enttäuschenden Saison 2019/20 bleibt auch Frank Baumann, der Kohfeldt stets das Vertrauen ausgesprochen hatte, Geschäftsführer Fußball.

Die Bremer hatten erst in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim knapp den Abstieg vermieden. Seit Dienstag hatte der Club in verschiedenen Runden mit Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Trainerstab die Spielzeit 2019/20 aufgearbeitet.

© dpa-infocom, dpa:200710-99-744174/2