Sportwelt

Basketballer gewinnen gegen Senegal - Olympia-Traum bewahrt

Basketball

Samstag, 7. September 2019 - 15:47 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Shanghai. Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert.

Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder (l) gewannen gegen Senegal. Foto: Swen Pförtner

Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang in Shanghai zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 den Außenseiter Senegal mit 89:78 (36:37). Mit 24 Punkten war Schröder bester Werfer in der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds, die erneut lange Zeit verunsichert auftrat.

Bei einem Sieg gegen Kanada im letzten WM-Spiel am Montag (14.00 Uhr/Magentasport) wäre der Sprung zu einem Qualiturnier für die Sommerspiele 2020 perfekt. Im Falle einer Niederlage würde dies noch von Ergebnissen anderer Teams abhängen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.