Sportwelt

Brandau Fünfte bei Mountainbike-EM

Radsport

Dienstag, 7. August 2018 - 13:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Glasgow. Elisabeth Brandau hat bei den Europameisterschaften der Mountainbiker in Glasgow mit dem fünften Platz ihre bislang beste Platzierung bei internationalen Meisterschaften erreicht.

Elisabeth Brandau wurde EM-Fünfte. Foto: Patrick Seeger

Die 32-Jährige aus Schönaich kam am Dienstag auf der Cross-Country-Strecke in den Cathkin Braes Mountains unweit der schottischen Metropole gut mit den äußeren Bedingungen zurecht.

Olympiasiegerin Sabine Spitz hatte nach ihrem schweren Sturz beim Weltcup im Val di Sole wegen einer Rückenverletzung die Teilnahme in Glasgow absagen müssen. Die Freiburgerin Adelheid Morath kam nach einem Kahnbein-Bruch im März und einem Schlüsselbein-Bruch im Mai noch nicht wieder ganz auf ihr Top-Level und belegte Platz 16.

Der EM-Titel ging an Weltmeisterin Jolanda Neff aus der Schweiz mit 2:04 Minuten Vorsprung auf die Französin Pauline Ferrand Prevot.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.