Sportwelt

Deutsche Handballer siegen dank starkem Torhüter Quenstedt

Handball

Samstag, 26. Oktober 2019 - 16:17 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Hannover. Die deutschen Handballer haben zweieinhalb Monate vor dem Start in die Europameisterschaft auch ihren zweiten Test gegen EM-Mitfavorit Kroatien gewonnen.

Deutschlands Uwe Gensheimer jubelt nach einem Tor. Foto: Sina Schuldt/dpa

Dank des im zweiten Durchgang überragenden Torhüters Dario Quenstedt siegte die DHB-Auswahl im letzten Länderspiel des Jahres mit 24:23 (11:13) gegen Kroatien. Kapitän Uwe Gensheimer war an seinem 33. Geburtstag bester Werfer der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop. Den Sieg aber sicherte Quenstedt, der unmittelbar vor dem Abpfiff einen Siebenmeter der Kroaten parierte.

Die deutsche Mannschaft hatte bereits ihr erstes Testspiel gegen die Kroaten am Mittwoch in Zagreb mit 26:25 gewonnen. Die von Norwegen, Österreich und Schweden ausgerichtete EM beginnt für die DHB-Auswahl am 9. Januar mit dem Auftaktspiel in Trondheim gegen die Niederlande. Am späten Nachmittag (17.30 Uhr) sollten auch die deutschen Frauen in Hannover noch auf Kroatien treffen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.