Sportwelt

Die 15 Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic

Tennis

Sonntag, 27. Januar 2019 - 12:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Melbourne. Durch seinen siebten Australian-Open-Triumph ist Novak Djokovic jetzt Rekordsieger in Melbourne und hat in seiner Tennis-Karriere schon 15 Grand-Slam-Titel gewonnen.

Novak Djokovic hat in seiner Tennis-Karriere insgesamt 15 Grand-Slam-Titel gewonnen. Foto: Julian Smith/AAP

Damit ist er nun die alleinige Nummer drei vor dem Amerikaner Pete Sampras. Nur der Schweizer Roger Federer mit 20 und sein spanischer Finalgegner Rafael Nadal mit 17 Titeln liegen noch vor dem 31-Jährigen. Als einer von acht Spielern hat Djokovic jedes der vier wichtigsten Tennis-Turniere zumindest einmal für sich entschieden.

Die 15 Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic:


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.