Sportwelt

ERC Ingolstadt verlängert mit Kapitän Laliberte

Eishockey

Samstag, 31. März 2018 - 19:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Ingolstadt. Der ERC Ingolstadt setzt auch in der kommenden Saison auf Kapitän John Laliberte. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, wird der US-Amerikaner damit in seine siebten Saison für die Panther gehen.

Ingolstadts John Laliberte geht auch im kommenden Jahr für sein Team auf Torjagd. Photo: Armin Weigel Foto: Armin Weigel

Laliberte war 2012 von den Grizzly Adams Wolfsburg nach Ingolstadt gewechselt. 2014 führte er den ERC zur Meisterschaft. Der 33-Jährige erzielte 198 Treffer in neun DEL-Spielzeiten. Zudem bereitete er in seinen 488 DEL-Spielen 222 Tore vor. „Ingolstadt ist für mich eine zweite Heimat geworden“, sagte Laliberte, der mit dem ERC im Playoff-Viertelfinale den Adlern Mannheim unterlegen war.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.