Sportwelt

Ex-Weltmeisterin Halmich Boxexpertin bei Sport1

Boxen

Freitag, 19. Januar 2018 - 17:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Hamburg. Die frühere Boxweltmeisterin Regina Hamlich wird TV-Expertin bei Box-Übertragungen von Sport1. Der Spartensender hat mit Beginn des Jahres die Übertragungsrechte für Kämpfe des Sauerland-Stalls erworben.

Wird TV-Expertin bei Sport1: Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Foto: Uwe Anspach

Die 41-jährige Halmich war zwölf Jahre Weltmeisterin in drei Gewichtsklassen. Zum Boxteam bei Sport1 gehört auch der frühere Schwergewichtler Axel Schulz.

„Boxen ist und bleibt meine Leidenschaft. Daher ist es natürlich großartig, dass ich als neue Sport1-Expertin meine Stärken und meine Kompetenz mit einbringen kann“, sagte Halmich am Freitag. In ihrer Karriere als Sportlerin hat sie 56 Kämpfe absolviert und davon 54 gewonnen.

Ihre erste Veranstaltung als Sport1-Expertin ist der Kampfabend am 17. Februar in Ludwigsburg mit dem Karlsruher Supermittelgewichtler Vincent Feigenbutz gegen den Südafrikaner Ryno Liebenberg.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.