Sportwelt

Früherer French-Open-Sieger Muster will Thiem helfen

Tennis

Mittwoch, 8. Januar 2020 - 12:08 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Sydney. Der frühere French-Open-Sieger Thomas Muster will dem zweimaligen Paris-Finalisten Dominic Thiem zum ersten Grand-Slam-Titel führen.

Thomas Muster (r) wird Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem beratend zur Seite stehen. Foto: Hans Punz/apa/dpa

Die beiden österreichischen Tennis-Größen gaben ihre Zusammenarbeit für dieses Jahr bekannt. „Das wird sicher eine geile Zeit“, sagte der 26 Jahre alte Weltranglisten-Vierte Thiem.

Muster war 1996 kurzzeitig die Nummer eins der Tennis-Welt. „Ich freue mich, dass ich Dominic in diesem Jahr bei wichtigen Turnieren unterstützen und meine Erfahrungen einbringen kann“, sagte der 52-Jährige. Thiems Haupttrainer bleibt der Chilene Nicolas Massu. Erster sportlicher Höhepunkt der Tennis-Saison sind die Australian Open, die am 20. Januar in Melbourne beginnen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.