Sportwelt

Haie trennen sich von Trainer Stewart - Uwe Krupp übernimmt

Eishockey

Montag, 24. Februar 2020 - 13:10 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Köln. Die Negativserie war zu lang: Die Haie trennen sich von Trainer Mike Stewart. Dafür kommt ein gebürtiger Kölner in die DEL zurück.

Kehrt in seine alte Heimat zurück: Trainer Uwe Krupp. Foto: Sven Hoppe/dpa

Die Kölner Haie haben sich nach ihrer Niederlagenserie von Chefcoach Mike Stewart getrennt und Ex-Bundestrainer Uwe Krupp verpflichtet. Das teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Der 54 Jahre alte Krupp werde schon am Dienstag gegen die Grizzlys Wolfsburg hinter der Bande stehen. Krupp war zuletzt bei Sparta Prag tätig und unterschrieb bei den Haien einen Vertrag bis April 2022. Die Kölner hatten zuletzt in Bremerhaven die 17. Niederlage in Serie kassiert. Sollte Krupp bei seinem Debüt am Dienstag verlieren, würden die Haie mit dann 18 Niederlagen am Stück den Negativrekord der DEL einstellen, den derzeit die Schwenninger Wild Wings und der frühere Erstligist Freiburg halten.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.