Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Sportwelt

Hamilton-Crash in der Aufwärmrunde

Motorsport

Samstag, 11. November 2017 - 17:59 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa São Paulo. Lewis Hamilton ist unmittelbar nach Beginn der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien mit seinem Formel-1-Mercedes von der Strecke abgekommen und in die Reifenstapel gekracht.

Lewis Hamilton ist in der Qualifikation zum Großen Preis von Brasilien von der Strecke abgekommen. Foto: Nelson Antoine

Der viermalige Weltmeister verbremste sich offensichtlich und rutschte seitlich von der Strecke. Hamilton war auf seiner Aufwärmrunde, er blieb unverletzt.

Die K.o.-Ausscheidung wurde zunächst unterbrochen, der Wagen musste geborgen werden. An seinem Silberpfeil war unter anderem die linke Vorderradaufhängung gebrochen. Hamilton wird zwei Wochen nach seinem WM-Triumph an diesem Sonntag (17.00 Uhr) somit voraussichtlich von ganz hinten starten müssen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.