Sportwelt

Handballer Gensheimer zurück zu den Rhein-Neckar Löwen

Handball

Montag, 28. Januar 2019 - 13:22 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Mannheim. Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer wechselt nach Informationen des „Mannheimer Morgen“ zurück zu den Rhein-Neckar Löwen. Das meldete die Zeitung auf ihrer Homepage.

Uwe Gensheimer wird wieder für die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga spielen. Foto: Soeren Stache

Der Handball-Bundesligist hatte zuvor zu einer Pressekonferenz am Mittwoch eingeladen, ohne einen konkreten Anlass dafür zu nennen. Ein Sprecher des Clubs sagte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur: „Es ist eine zukunftsweisende Entscheidung für die Rhein-Neckar Löwen.“

Gensheimer war bereits von 2003 bis 2016 für die Löwen aktiv und spielt derzeit bei Paris Saint-Germain in Frankreich. Schon seit Monaten waren von den Löwen und dem Weltklasse-Linksaußen immer wieder Signale gegeben worden, dass eine Rückkehr nach Mannheim möglich ist. Gensheimer belegte mit der Nationalmannschaft bei der WM den vierten Platz.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.