Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Sportwelt

Handballerinnen feiern ersten Sieg in EM-Qualifikation

Handball

Sonntag, 1. Oktober 2017 - 18:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Amasya. Die deutschen Handballerinnen haben in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2018 in der Türkei den ersten Sieg gefeiert und bleiben ungeschlagen.

Svenja Huber war mit sechs Toren beste deutsche Werferin. Foto: Thomas Johansson

Vier Tage nach dem glücklichen 26:26 in Oldenburg gegen Litauen kam die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler im türkischen Amasya zu einem deutlichen und souveränen 30:16 (14:12)-Sieg. Beste deutsche Werferin war Svenja Huber (Borussia Dortmund) mit sechs Toren.

Anzeige

Entscheidend war eine 8:0-Serie in den ersten zehn Minuten der zweite Hälfte. Dritter Qualifikationsgegner ist Spanien. Die jeweils ersten beiden Mannschaften der sieben Qualifikationsgruppen sowie der beste Dritte qualifizieren sich für die Europameisterschaft 2018 in Frankreich. Im Dezember sind die Frauen des Deutschen Handballbunds Gastgeber der Weltmeisterschaft.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige