Sportwelt

Hanfmann gewinnt Auftakt in München - Nun gegen Zverev

Tennis

Montag, 30. April 2018 - 14:42 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa München. Tennisprofi Yannick Hanfmann hat beim ATP-Turnier in München sein Erstrundenmatch gewonnen und trifft nun im deutschen Duell im Achtelfinale auf Turnierfavorit Alexander Zverev.

Trifft in München in der zweiten Runde auf Alexander Zverev: Yannick Hanfmann. Foto: Tertius Pickard

Der 26-Jährige gewann souverän gegen Marcos Baghdatis aus Zypern mit 6:2, 6:4. Der Weltranglisten-118. bezwang den ehemaligen Finalisten der Australian Open in genau einer Stunde Spielzeit.

Hanfmann hatte bei den BMW Open 2017 mit den Viertelfinaleinzug für Aufsehen gesorgt. Am Mittwoch geht es für den Münchner, der dank einer Wildcard im Hauptfeld stand, gegen den Weltranglistendritten Zverev. Dieser hatte in der ersten Runde ein Freilos.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.