Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Sportwelt

Kerber-Bezwingerin Stephens erreicht Finale von Miami

Tennis

Donnerstag, 29. März 2018 - 21:32 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Miami. US-Open-Siegerin Sloane Stephens hat das Finale der Miami Open erreicht. Die 25-Jährige, die in der Runde zuvor souverän Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ausgeschaltet hatte, besiegte im Halbfinale die Weißrussin Viktoria Asarenka 3:6, 6:2, 6:1.

Erreichte in Miami das Finale: Sloane Stephens. Foto: Joe Skipper/AP

Stephens tat sich gegen Asarenka, die schon dreimal das Turnier von Miami gewinnen konnte, zunächst schwer. Vor heimischen Publikum steigerte sich die US-Amerikanerin dann aber deutlich und bezwang die drei Jahre ältere Kontrahentin wie schon zuletzt beim Turnier in Indian Wells.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.