Kiels Handballer im Halbfinale gegen Telekom Veszprem

dpa Kiel. Handball-Rekordmeister THW Kiel trifft im Halbfinale des Champions-League-Wettbewerbs 2019/20 auf den ungarischen Vertreter Telekom Veszprem, wie die Auslosung in Wien ergab.

Kiels Handballer im Halbfinale gegen Telekom Veszprem

In der Champions League tritt der THW Kiel gegen Telekom Veszprem an. Foto: Axel Heimken/dpa

Das zweite Semifinale bestreiten der FC Barcelona und Paris Saint-Germain. Das Turnier soll am 28. und 29. Dezember in Köln ausgetragen werden. Wenn es die Corona-Lage zulässt, sollen die Spiele vor Publikum stattfinden.

Das Finalturnier hätte eigentlich am Ende der Saison 2019/20 stattfinden sollen. Wegen der Corona-Pandemie wurde es jedoch in den Dezember verschoben. Die vier Teilnehmer wurden von der Europäischen Handball-Föderation (EHF) bestimmt. Der THW Kiel und Veszprem trafen bereits in der laufenden Gruppenphase der Saison 2020/21 aufeinander. In der Kieler Arena gab es ein 31:31. 

© dpa-infocom, dpa:201110-99-280898/2