Sportwelt

Kohlschreiber spielt sich in Kitzbühel ins Viertelfinale

Tennis

Mittwoch, 2. August 2017 - 14:12 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Kitzbühel. Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber steht beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel im Viertelfinale. Der Augsburger hatte in seinem Zweitrundenspiel gegen Jiri Vesely aus Tschechien beim 6:3, 6:3 wenig Probleme.

Philipp Kohlschreiber hat in Kitzbühel auch sein zweites Spiel gewonnen. Foto: Stefan Adelsberger

Der 33-Jährige, der am vergangenen Samstag wegen einer Oberschenkelblessur im Halbfinale in Hamburg gegen Florian Mayer zurückgezogen hatte, spielt nun gegen den Franzosen Gilles Simon oder Dusan Lajovic aus Serbien um den Halbfinaleinzug. 2015 hatte Kohlschreiber das Sandplatz-Turnier in seiner Wahlheimat gewonnen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.