Lockerer Auftaktsieg für Tennisprofi Struff bei DTB-Serie

dpa Neuss. Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff ist erfolgreich in die neue Turnierserie des Deutschen Tennis Bundes gestartet.

Lockerer Auftaktsieg für Tennisprofi Struff bei DTB-Serie

Erfolgreich in die neue Turnierserie des DTB gestartett: Jan-Lennard Struff. Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa

Der an Nummer eins gesetzte Struff setzte sich in Neuss in seinem ersten Gruppenspiel gegen den 18 Jahre alten Benito Sanchez-Martinez mit 6:2, 6:4 durch. Zum Auftakt der Vorrundengruppe in Großhesselohe musste sich Doppelspezialist Kevin Krawietz gegen Daniel Masur mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. „Natürlich nervt es mich, dass ich verloren habe“, sagte Krawietz. „Aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht, mal wieder im Einzel zu spielen“, sagte der French-Open-Sieger im Doppel, der dank einer Wildcard dabei ist.