Sportwelt

Lottner gewinnt deutsches Tennis-Duell gegen Barthel

Tennis

Dienstag, 1. Mai 2018 - 13:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Prag. Titelverteidigerin Mona Barthel ist beim Damentennis-Turnier in Prag ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor das deutsche Duell gegen Antonia Lottner 0:6, 5:7.

Antonia Lottner besiegte Mona Barthel in Prag. Foto: Sergei Grits/AP/

Erst im zweiten Satz fand Barthel besser in die Partie und wehrte beim Stand von 4:5 noch einen Matchball ab. Nach 1:19 Stunden fiel aber die Entscheidung zugunsten von Qualifikantin Lottner. Barthel hatte im Vorjahr in der tschechischen Hauptstadt den vierten WTA-Titel ihrer Karriere geholt.

Das Sandplatzturnier ist mit 250.000 Dollar dotiert. Neben Lottner ist noch Tamara Korpatsch dabei, Andrea Petkovic und Carina Witthöft waren zuvor ausgeschieden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.