Sportwelt

Lottner und Masur gewinnen deutsche Meisterschaften

Tennis

Sonntag, 15. Dezember 2019 - 17:28 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Biberach. Antonia Lottner und Daniel Masur haben jeweils zum zweiten Mal die deutschen Tennis-Meisterschaften gewonnen.

Hat zum zweiten Mal die deutschen Meisterschaften gewonnen: Antonia Lottner. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa

Lottner setzte sich im Finale in Biberach gegen Katharina Hobgarski aus dem saarländischen Neunkirchen mit 6:1, 3:6, 6:1 durch. Die 23 Jahre alte Düsseldorferin hatte den nationalen Titel bereits 2014 geholt.

Masur gewann danach glatt mit 6:1, 6:3 gegen Außenseiter Leonard von Hindte. Für den auch schon im Davis Cup eingesetzten 25 Jahre alten Masur war es der zweite Triumph nach 2017.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.