Sportwelt
München zittert sich gegen Schwenningen zum Sieg
Eishockey
dpa Schwenningen. Titel-Favorit EHC Red Bull München hat sich nach zuvor zwei Niederlagen in der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag bei den Schwenninger Wild Wings zu einem 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) gezittert.
Torschütze Trevor Parkes von München (r) jubelt mit seinem Team über seinen Treffer. Foto: Matthias Balk/dpa
Trevor Parkes sicherte 108 Sekunden vor dem Spielende die drei Punkte für den EHC. Die überraschend stark in die Saison gestarteten Schwarzwälder hatten zuvor die jeweiligen Führungstore der Gäste durch Nationalspieler Frank Mauer (22.) und Philipp Gogulla (31.) durch Andreas Thuresson (26.) und Darin Olver (56.) gekontert.
München hatte zuvor das Spitzenspiel gegen die Adler Mannheim 2:3 nach Verlängerung und überraschend auch gegen Ingolstadt 4:6 verloren. Schwenningen fiel durch die zweite Niederlage im zweiten Spitzenspiel der Gruppe Süd binnen vier Tagen mit elf Zählern aus sechs Spielen auf den dritten Rang der Tabelle hinter Mannheim und München zurück. Am Donnerstag hatte das Team von Trainer Niklas Sundblad bei den Adler Mannheim ebenfalls 2:3 verloren.
© dpa-infocom, dpa:210110-99-972092/2