Sportwelt

Niederlande bejubelt ersten EM-Sieg - Kroatien auf Kurs

Handball

Samstag, 11. Januar 2020 - 17:48 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Trondheim/Graz/Malmö. Deutschlands Gruppengegner Niederlande hat bei der Handball-EM den ersten Sieg gelandet.

Die niederländische Mannschaft feiert ihren Sieg. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Im Duell der Debütanten setzten sich die Niederländer in Trondheim gegen Lettland deutlich mit 32:24 (16:10) durch und erhielten sich nach der klaren Auftaktniederlage gegen die DHB-Auswahl zumindest eine Mini-Chance auf das Weiterkommen. Bester Werfer beim Sieger war Kay Smits mit sieben Toren.

In der Gruppe A feierte Kroatien in Graz beim 31:23 (15:10) gegen Weißrussland den zweiten Erfolg im zweiten Spiel und kann damit fast schon sicher für die Hauptrunde planen. Top-Werfer beim Sieger war Igor Karacic mit sechs Treffern. Ungarn startete in der Gruppe E mit einem knappen 26:25 (14:13) gegen Russland in die Endrunde.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.