Sportwelt

Schwalb setzt auf den THW Kiel als Handball-Meister

Handball

Donnerstag, 30. Januar 2020 - 12:00 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Hamburg. Martin Schwalb tippt auf den THW Kiel als deutschen Handball-Meister 2020. Der frühere Meistertrainer des HSV Hamburg hält den Rekordchampion und aktuellen Tabellenführer der Bundesliga reif für den 21. Meistertitel, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Martin Schwalb setzt auf den THW Kiel im Kampf um die Meisterschaft. Foto: Malte Christians/dpa

„Auf mich macht der THW den stabilsten Eindruck“, erklärte der 56 Jahre alte Vizepräsident des Zweitligisten HSV Hamburg.

Der THW Kiel führt die Tabelle mit 32:8 Punkten vor Verfolger TSV Hannover-Burgdorf (31:9) an. Beide Teams treffen am Samstag (20.45 Uhr/Sky) im Kampf um „Bigpoints“ (Schwalb) aufeinander. Der Olympia-Zweite von 1984 hat allerdings auch noch Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt (30:10) auf der Rechnung, obwohl der erhebliches Verletzungspech beklagt: „Aus der Position des Underdogs heraus können die Flensburger noch für positive Überraschungen sorgen.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.