Sportwelt

Serena Williams nach Sieg im Schwestern-Duell Achtelfinale

Tennis

Samstag, 1. September 2018 - 08:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa New York. Serena Williams hat das 30. Tennis-Duell gegen ihre Schwester Venus in der dritten Runde der US Open klar gewonnen. Die 36-Jährige siegte 6:1, 6:2 und steht damit im Achtelfinale.

Venus Williams (r) gratuliert ihrer Schwester Serena zum Einzug ins Achtelfinale. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP

Es war der insgesamt 18. Sieg für die langjährige Weltranglisten-Erste gegen die 38-jährige Venus Williams, die das vergangene Duell in diesem Jahr gewonnen hatte. Damals war Serena Williams gerade von ihrer Babypause zurück. „Das war mein bestes Match, seit ich zurückgekehrt bin“, sagte sie nun nach der Partie.

In New York verwandelte Serena Williams nach nur 72 Minuten ihren zweiten Matchball. Der Erfolg war der einseitigste neben dem Sieg in einem Duell vor fünf Jahren in Charleston, das Serena Williams mit exakt dem gleichen Ergebnis für sich entschied. In der nächsten Runde am Sonntag trifft die Gewinnerin von 23 Grand-Slam-Titeln auf Kaia Kanepi aus Estland, die in der ersten Runde die Weltranglisten-Erste Simona Halep aus Rumänien geschlagen hatte.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.