Sportwelt

Trainer-Rückkehrer Kreis gelingt gutes Auftakt-Wochenende

Eishockey

Sonntag, 16. September 2018 - 16:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Düsseldorf. Mit dem neuen Trainer Harold Kreis ist der Düsseldorfer EG ein erfolgreiches Auftakt-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga geglückt.

Harold Kreis ist der Auftakt mit der DEG geglückt. Foto: Martial Trezzini/KEYSTONE

Der achtmalige deutsche Meister feierte dank des verdienten 5:1 (0:0, 2:0, 3:1) gegen die Iserlohn Roosters den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Dem ehemaligen Nationalspieler und früheren Kölner Philip Gogulla gelang im Schlussdrittel sein erstes DEL-Tor nach seinem Club-Wechsel (47. Minute).

Das Führungstor hatte Alexander Barta erzielt, der auch beim 2:1 nach Verlängerung bei den Adlern Mannheim erfolgreich gewesen war. Kreis hatte die DEG bereits von 2008 bis 2010 trainiert.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.