Sportwelt

Venus Williams bei French Open gleich ausgeschieden

Tennis

Sonntag, 27. Mai 2018 - 17:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Paris. Tennis-Altmeisterin Venus Williams ist gleich in der Auftaktrunde der French Open gescheitert. Wenige Woche vor ihrem 38. Geburtstag verlor die Amerikanerin in Paris 4:6, 5:7 gegen Wang Qiang

Venus Williams hat die Auftaktrunde in Paris nicht überstanden. Foto: Alessandra Tarantino/AP

. Der Chinesin gelang damit die Revanche für die Niederlage gegen die frühere Weltranglisten-Erste vor einem Jahr an gleicher Stelle. Venus Williams stand 2002 im Finale gegen ihre Schwester Serena, über das Achtelfinale kam sie bei den French Open in den vergangenen zehn Jahren aber nicht mehr hinaus. Ihr 21. Auftritt in Paris ist allerdings noch nicht vorbei, an der Seite von Serena Williams ist noch der Start im Doppel geplant.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.