Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Sportwelt

Vettel Zweiter beim Formel-1-Auftakttraining in Singapur

Motorsport

Freitag, 15. September 2017 - 12:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Singapur. Sebastian Vettel hat beim Trainingsauftakt zum Großen Preis von Singapur den zweiten Platz belegt. Der viermalige Formel-1-Weltmeister musste sich in seinem Ferrari dem erwartet starken Daniel Ricciardo im Red Bull geschlagen geben.

Sebastian Vettel fuhr die zweitschnellste Zeit. Foto: Yong Teck Lim

Vettel war auf seiner schnellsten Runde auf dem Marina Bay Street Circuit 0,109 Sekunden langsamer als der Australier. Dritter wurde der Niederländer Max Verstappen im zweiten Red Bull. Das Team von Dietrich Mateschitz rechnet sich in Singapur die größten Siegchancen in diesem Jahr aus.

Anzeige

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton kam hinter Verstappen auf Platz vier. Der dreimalige Weltmeister hat im Mercedes vor dem 14. Saisonrennen drei Punkte Vorsprung auf Vettel. Hamilton gewann die beiden Grand Prix zuletzt in Spa-Francorchamps und Monza. Die enge Strecke in Singapur mit ihren vielen Kurven gilt indes nicht als vorteilhaft für den Silberpfeil. Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas kam nicht über Platz sechs hinaus. Nico Hülkenberg wurde im Renault Neunter, Pascal Wehrlein im Sauber Letzter.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige