Vettel in Imola-Qualifikation erneut vorzeitig raus

dpa Imola. Sebastian Vettel ist auch in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Imola vorzeitig ausgeschieden. Der Ferrari-Pilot kam nicht über Rang 14 hinaus und verpasste damit zum zehnten Mal in dieser Saison den finalen Durchgang der Startplatzjagd.

Vettel in Imola-Qualifikation erneut vorzeitig raus

Sebastian Vettel schied auch in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Imola vorzeitig aus. Foto: Luca Bruno/AP Pool/dpa

Seine schnellste Runde wurde Vettel nachträglich noch gestrichen, aber mehr als Platz 13 wäre auch mit dieser Zeit nicht drin gewesen. Weil auf dem Autodromo Enzo e Dino Ferrari das Überholen als schwierig gilt, steht dem 33 Jahre alten Hessen beim 13. Saisonlauf am Sonntag erneut ein hartes Stück Arbeit bevor, wenn er noch in die WM-Punkte fahren will.

© dpa-infocom, dpa:201031-99-156804/2