Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Boulevard

Guillermo del Toro wird Jurypräsident in Venedig

Film

Montag, 12. Februar 2018 - 14:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Rome. Mit dem Filmfestival in Venedig ist der mexikanische Regisseur besonders verbunden. In der Lagunenstadt begann im vergangenen Jahr der Siegeszug des Oscar-Favoriten „Shape of Water“.

Guillermo del Toro hat ab August in Venedig zu tun. Foto: Richard Shotwell/Invision

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro wird Jurypräsident der 75. Filmfestspiele von Venedig. Das teilte das Festival am Montag mit.

Anzeige

Mit „Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers“ hatte del Toro im vergangenen Jahr den Goldenen Löwen in Venedig gewonnen. Das Fantasy-Märchen ist mit 13 Nominierungen auch Favorit bei der Oscar-Verleihung Anfang März.

Die Filmfestspiele von Venedig finden vom 29. August bis 8. September statt.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige