Boulevard

Lady Gaga holt Golden Globe für besten Song

Film

Montag, 7. Januar 2019 - 03:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Los Angeles. Bei den Golden Globes sind die ersten Preise vergeben worden. Unter den Gewinnern ist auch Lady Gaga.

Die Golden Globes beginnen für Lady Gaga verheißungsvoll. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga (32) hat einen Golden Globe für den besten Filmsong gewonnen.

Der Verband der Auslandspresse würdigte in der Nacht zum Montag den Song „Shallow“ aus dem Musikdrama „A Star Is Born“. Sie teilt sich den Preis mit Mark Ronson, Anthony Rossomando und Andrew Wyatt.

Lady Gaga hatte auch Chancen auf einen Globe als beste Schauspielerin. An der Seite und unter der Regie von Bradley Cooper spielt sie in „A Star Is Born“ eine junge Frau, deren Gesangstalent von einem Country-Star entdeckt wird.

Eine Globe-Trophäe hat die Sängerin schon - 2016 wurde sie für ihre Rolle in der TV-Miniserie „American Horror Story: Hotel“ ausgezeichnet.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.