Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Boulevard

Maffay vor Tourstart: Du musst Kraftreserven behalten

Musik

Dienstag, 13. Februar 2018 - 18:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Kiel. Der Musiker kennt die Strapazen einer Tour - und hofft, vor einer Erkältung oder Grippe gefeit zu sein.

Peter Maffay startet seine Unplugged-Tour in Kiel. Foto: Carsten Rehder

Jeder Musiker hat nach Ansicht von Peter Maffay seine eigenen Tricks, um sich auf einer Tournee vor einer Erkältung oder Grippe zu schützen.

Anzeige

„Ich habe Helenes Tourplan gesehen - vier, fünf, sechs Konzerte hintereinander - das ist ein enormes Pensum“, sagte der 68-jährige Rockmusiker am Dienstag in Kiel - einen Tag vor seinem eigenen Tourneestart - mit Blick auf die jüngsten Konzertabsagen der Schlagerqueen Helene Fischer in Berlin und Wien. „Irgendwann ist die Luft raus, man schafft es einfach nicht mehr“, sagte Maffay und bekannte: „Das habe ich auch schon erlebt, andere auch. Ich glaube das einzige Rezept, das man dagegen entwickeln kann, ist, sich selber einigermaßen gut einzuteilen.“


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige