Boulevard

Militär rettet deutsche Touristin von Kreuzfahrtschiff

Dienstag, 18. Oktober 2022 - 15:57 Uhr

von dpa

© Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Das italienische Militär hat eine deutsche Touristin wegen schwerer gesundheitlicher Probleme von einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer geholt. Das Rettungsteam habe die 77-Jährige am Vormittag von der „Balmoral“ aufgenommen, die südlich der Insel Sardinien unterwegs war, teilt die Luftwaffe mit.

Karte

Auf einem Video war zu sehen, wie sich ein Hubschrauber langsam dem obersten Deck des Schiffes nähert und die Einsatzkräfte die Frau per Seilwinde an Bord ziehen. Danach wurde die Patientin in ein Krankenhaus in der sardischen Hauptstadt Cagliari geflogen. Die „Balmoral“ befand sich auf dem Seeweg Richtung Mahón auf der spanischen Insel Menorca, wo sie am Mittwoch erwartet wurde.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Tausende Menschen gingen wenige Tage nach dem Tod der Queen schweigend an ihrem Sarg vorbei, um ihr die letzte Ehre zu erweisen. Ein Mann rannte jedoch auf den Sarg zu. Das hat nun Folgen für ihn.