Boulevard

Starbesetzung Huppert und Moretz im Psycho-Kampf bei „Greta“

Film

Montag, 13. Mai 2019 - 10:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Berlin. Zwei Frauen treffen sich in New York auf ungewöhnliche Weise. Es entsteht eine Beziehung. Sie zu durschauen, ist für die Zuschauer aber gar nicht so einfach.

Handtaschen spielen in „Greta“ eine zentrale Rolle. Foto: Shane Mahood/capelight pictures

Für seinen Fim „Greta“ schickt Oscar-Preisträger Neil Jordan sein Starduo Chloë Grace Moretz als Frances und Isabelle Huppert in der Titelrolle in einen Psychothriller um emotionale Verluste und Suche nach Ersatz.

Mit Jungstar Moretz und Klassikerin Huppert hat Regisseur Jordan ein glänzend mit- wie gegeneinander agierendes Frauenpaar gefunden. Beide füllen mit glänzendem Spiel ebenso die emotionalen wie die schrecklichen Phasen dieser schwer zu durchschauenden Beziehung im modernen New York aus.

- Greta, USA/Irland, 98 Min., FSK o.A., von Neil Jordan, mit Isabelle Huppert, Chloë Grace Moretz, Maika Monroe.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.