Boulevard

„Table 19“: Zu Gast am Verlierertisch

Film

Montag, 14. August 2017 - 11:23 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Berlin. Wohin mit den Hochzeitsgästen, die nur aus purer Höflichkeit eingeladen worden sind? Genau, allesamt an einen Tisch in der Ecke. Doch damit will sich die schrullige Verlierer-Truppe nicht zufrieden geben.

Wie konnte das geschehen?: Einige Hochzeitsgäste sind am Verlierertisch gelandet. Foto: Handout/2017 Twentieth Century Fox

„Table 19“ ist eine etwas andere Hochzeitskomödie. Im Zentrum steht der „Verlierertisch“ mit den Gästen, die eigentlich nur aus Verlegenheit eingeladen werden. Allen voran ist da Eloise, gespielt von Anna Kendrick („Pitch Perfect“).

Bis vor kurzem war sie mit dem Bruder der Braut verbandelt und hat lange gezögert, überhaupt zu kommen. Um sie herum sitzen die ehemalige Babysitterin, ein hormongeplagter Teenager und das eigentlich im Gefängnis sitzende schwarze Schaf der Familie. Um diese charmanten Loser entspinnt sich ein netter und kurzweiliger Film.

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz, USA 2017, 88 Min., FSK ab 0, von Jeffrey Blitz, mit Anna Kendrick, Lisa Kudrow, June Squibb, Stephen Merchant


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.