Boulevard

Text von Elton Johns „Your Song“ wird versteigert

Leute

Freitag, 2. November 2018 - 19:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa New York. Der 1970 veröffentlichte Song wurde zum Welthit. Entstanden ist er in kürzester Zeit. Bernie Taupin schrieb den Text, Elton John steuerte die Melodie bei.

Der handgeschriebene Text von Bernie Taupin. Foto: Press Bonhams

Der handgeschriebene Text von Elton Johns Klassiker „Your Song“ wird in New York versteigert.

Der Songschreiber Bernie Taupin habe den Text auf dem Dach eines Hauses in London verfasst, als er auf John gewartet habe, teilte das Auktionshaus Bonham's am Freitag dazu mit. Elton John habe dann innerhalb von zehn Minuten die Melodie dazu geschrieben.

Der 1970 veröffentlichte Song wurde zum Welthit. Die handbeschriebene Seite aus der Privatsammlung von Taupins Ex-Frau Maxine könnte bei der für den 19. November in New York angesetzten Auktion „eine hohe sechsstellige Summe“ einbringen, hieß es vom Auktionshaus.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.