Welt

Drei Millionen sehen „Avatar 2 - The Way of Water“

Mittwoch, 28. Dezember 2022 - 18:14 Uhr

von dpa

© Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

In nur zwei Wochen hat der Kinofilm „Avatar 2 - The Way of Water“ die Marke von drei Millionen Besucherinnen und Besuchern in Deutschland geknackt. Dies teilte der Branchenverband HDF Kino mit, der dem Werk dafür die „Goldene Leinwand“ verlieh.

„Avatar 2: The Way of Water“ sei der Film, der seit Beginn der Corona-Pandemie diese Marke am schnellsten erreicht habe. Der Sciene-Fiction-Abenteuerfilm von Regisseur James Cameron war am 14. Dezember in den Kinos angelaufen.

Der Verband HDF Kino vertritt nach eigenen Angaben etwa 600 Mitgliedsunternehmen, die rund 75 Prozent der deutschen Leinwände bespielen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Eine 59-jährige Frau ist in Dinslaken mit einem E-Scooter gestürzt und an den Verletzungen gestorben. Sie habe am Freitag eine 77-jährige Frau, die zu Fuß unterwegs war, überholt und an der Schulter touchiert, teilte die Polizei mit. Daraufhin fiel sie zu Boden. Sie wurde noch in eine Klinik gebracht, starb aber kurz darauf an ihren schweren Verletzungen.