Welt

Für Ringtausch: Rheinmetall liefert Panzer an Tschechien

Freitag, 14. Oktober 2022 - 10:59 Uhr

von dpa

© Csaba Krizsan/MTI/AP/dpa/Archivbild

Karte

Das erste Fahrzeug soll im Dezember übergeben werden, Ende 2023 soll die Auslieferung abgeschlossen sein. Im Auftrag enthalten sind Munition sowie Dienstleistungen für die Ausbildung und die Ersatzteilversorgung. Russland hatte das Nachbarland Ende Februar überfallen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Die Feuerwehr hat am Samstagabend in Düsseldorf eine Frau und ihre Katze aus einer brennenden Wohnung gerettet. Die Frau sei leicht verletzt im Krankenhaus behandelt worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag und ergänzte: „Der Katze ist nichts passiert, soweit ich weiß.“ Die Wohnung sei nach dem Brand unbewohnbar.