In- und Ausland

Berichte: Schwere Explosion erschüttert Kabul

Explosionen

Samstag, 27. Januar 2018 - 10:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Kabul. Eine starke Explosion hat die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert. Lokale Medien berichteten von einem Bombenanschlag im Stadtzentrum. Die Explosion sei in der ganzen Stadt zu spüren gewesen, berichtete Tolo News.

Immer häufiger erschüttern blutige Anschläge die afghanische Hauptstadt Kabul. Foto: Rahmat Gul/Archiv

Über die Zahl der Opfer gab es zunächst keine Informationen. Auf Bildern war eine Rauchwolke zu sehen, die über dem Zentrum aufstieg.

Erste Berichte deuteten darauf hin, dass sich die Explosion nahe des alten Innenministeriums ereignet habe, Krankenwagen könnten im gesamten Stadtgebiet gehört werden, hieß es bei Tolo News weiter.

Ein Augenzeuge berichtete auf Twitter von „dem lautesten Knall, den ich je gehört habe“. Rauch steige von einem Gebäude auf.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.