In- und Ausland

Dax mit moderaten Gewinnen vor EZB-Zinsentscheidung

Börsen

Donnerstag, 25. Juli 2019 - 09:42 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Frankfurt/Main. Kurz vor wichtigen geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) hat der Dax seine jüngsten Gewinne ausgebaut.

Der Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Frank Rumpenhorst

Der deutsche Leitindex rückte im frühen Handel am Donnerstag um 0,34 Prozent auf 12.565,47 Punkte vor. Der MDax legte um 0,22 Prozent auf 26.348,19 Punkte zu. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 zog noch etwas deutlicher an.

Nicht zuletzt die Erwartung unterstützender Maßnahmen der großen Notenbanken befeuert gegenwärtig die Aktienkurse. So dürfte die EZB am Nachmittag ihre jüngsten Signale einer Lockerung der Geldpolitik nach Einschätzung von Experten bekräftigen. Mit einer Zinssenkung rechnen die meisten Experten an diesem Donnerstag aber noch nicht.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.